gemD-Jugend: Weihnachten als Tabellenführer

So sehen Sieger aus…

TuS Overberge gemD – HC Heeren 12:10

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere gem. D-Jugend ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Dies war nicht nur das erste Spiel der Rückrunde, sondern auch, wie bereits angekündigt, das Spiel um die Tabellenspitze. Wenn andere sich am 2. Advent zum Mittagessen bei Oma und Opa einfinden, spielen wir Handball! Unser Team startete viel besser als erwartet in die Partie und lag nach 6 Minuten bereits mit einem guten 4:0 vorne. Erst in der 9. Minute gelang Heeren der erste Treffer, durch die Beine unseres Keepers. Dieses Tor brachte etwas Unruhe ins Spiel und ermöglichte Heeren so eine zu leichte Aufholjagd ohne Torgefahr unsererseits. In der 16. Minute gelang schließlich der Ausgleichstreffer.

Im Team Time Out kurz zuvor, gab es nochmal klare Ansagen, die dann nach und nach auch umgesetzt wurden und unsere Kids wieder sicherer auftreten ließen. Durch schönes Zusammenspiel, als auch eins zu eins Situationen konnten noch einige Torchancen erarbeitet werden, die zwar oftmals am Heerener Torwart nicht vorbeikamen, aber zeigten, dass unser Team dieses Spiel gewinnen wollte. Auf der anderen Seite klappte die Abwehr nun auch wieder besser und wenn doch ein Gegenspieler durchkam, stand der heute gut aufgelegte Max an der richtigen Stelle. So konnten sich die Kids bis zur Pause einen 2 Tore Vorsprung erspielen, ohne das Heeren noch zum Abschluss kam.

Die zweite Hälfte verlief zwischen beiden Teams recht ausgeglichen. Man schenkte sich nichts. Die Ansage des Trainers noch mehr in eins zu eins Situationen zu gehen wurde umgesetzt, auch wenn es mal weh tat. Der Einsatz der Gegner wurde ebenfalls belohnt und so lag die Tordifferenz nur noch bei einem Tor. Im letzen Drittel konnte Heeren dann sogar das Spiel drehen und ging – zum Glück mit nur einem Tor – in Führung. Den Sieg und die Tabellenspitze so greifbar, wollten sich unser Kids aber nicht mehr nehmen lassen. Die Abwehr samt Torwart tat alles daran keinen Treffer der Gäste mehr zu zulassen. Im Angriff gelang es hingegen sich Chancen zu erspielen und erfolgreich zu verwandeln. So gleichten unsere Kids 5 Minuten vor Abpfiff aus und konnten sich noch mit zwei Toren absetzten.

Alles in allem hatte dies Spiel genau die richtige Spannung für ein „Spitzenduell“. Nun können sich die Jungs und Mädels erstmal ausruhen und die Weihnachtszeit an der Tabellenspitze genießen.

TuS OV: Max – Johannes, Tim, Jona, Til, Tom, Hugo, Louisa, Moritz, Minh
(…wegen SiS Systemabsturz im Spiel heute leider ohne Torstatistik 😉