mC-Jugend: Mit desolater zweiten Halbzeit

TuS Eintracht Overberge mC – Soester TV mC  21:35 (9:14)

Im Heimspiel gegen Soest zeigten die Overberger Jungs leider einmal mehr zwei Gesichter. Mit dem Soester TV stand uns eine eher kleine, aber dafür umso flinkere und hervorragend eingespielte Mannschaft gegenüber. Zu Beginn kamen wir gut in das Spiel und konnten es bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Chancen wurden herausgespielt und genutzt und auch die Bewegung ohne Ball war stellenweise ansehnlich.

Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, ging ab diesem Zeitpunkt dann aber fast nichts mehr und die Gäste konnten sich schnell auf vier Tore absetzen. Trotzdem hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und weiter für- und miteinander gekämpft. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es in erster Linie an Erics Leistung im Tor lag, dass man mit einem 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit noch in Schlagdistanz bleiben konnte.

Nach der Pause kamen wir, leider zum wiederholten Mal, nicht mehr richtig ins Spiel. Gegen die extrem offensiv stehende Deckung der Soester fehlte es an Ideen – vor allem aber an Laufbereitschaft ohne Ball. Im Angriff wurden so zu viele Pässe abgefangen und zu einfachen Gegentoren gemacht, sodass der Abstand schnell auf über zehn Tore anwuchs. Die 21:35 Niederlage ist am Ende hart, geht aber gemessen am Spielverlauf vollkommen in Ordnung. Schade ist vor allem, dass es trotz der Schwierigkeiten im Angriff nicht an fehlenden Torchancen, sondern – erneut über 20 Fehlwürfe sprechen für sich – an mangelnder Präzision beim Torabschluss lag.

Umso wichtiger ist es, die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen, im Training Gas zu geben und im nächsten Spiel beim direkten Konkurrenten in Werne zwei Punkte aus der Linderthalle mitzunehmen.

Es spielten: Eric, Hendrik – Florian (3), Henry (4), Joel (6), Kevin (3), Lars (2), Leon (3), Philipp, Wladi.