gemE-Jugend: Deutliche Niederlage gegen den Soester TV

TuS Overberge gemE – Soester TV2 2:25 (1:16)

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere gemE-Jugend am Sonntag bei ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen den Soester TV. Anstatt ein entspanntes Frühstück am 1. Advent im Kreise der Familie zu genießen, traf sich die Mannschaften bereits um 8.30 Uhr in der Halle an der Hansastraße, um für die frühe Anwurfzeit um 9.15 Uhr gerüstet zu sein. Leider waren zum Anpfiff doch noch einige ziemlich müde, denn die ersten Minuten wurden komplett verschlafen. Die hellwachen Gegner aus Soest führten daher bereits nach 9 Minuten mit 0:8 Toren. Oftmals wurde den Overbergern direkt schon beim Anwurf am Mittelkreis der Ball geklaut, da noch nicht einmal der erste Pass zum Mannschaftskollegen klappte.

Auch im laufenden Spiel gingen viele Bälle leicht verloren, was der Gegner mit konsequent und sicher vorgetragenen Gegenstößen und starken Torabschlüssen bestrafte. Viel zu oft wurde Irem im Tor von der eigenen Abwehr sträflich alleine gelassen, da das Umschaltspiel und die Rückwärtsbewegung nicht so umgesetzt wurde, wie gewünscht. Im TeamTimeOut hielten die Trainerinnen den Kids den Spiegel vor und erinnerten sie an ihre Stärken. Das konnten sie doch besser. Die Ansprache brachte immerhin einen kleinen Erfolg, denn die Kids trauten sich mehr zu und wurden dann doch Mitte der ersten Halbzeit mit einem Tor von Linda belohnt. Mehr sollten es allerdings in der 1. Halbzeit nicht mehr werden. Mit einem Pausenstand von 1:16 und hängenden Köpfen ging es in die Kabine.

Dass das nicht mehr ihr Spiel werden würde, ahnten die Kids schon selbst. Doch mit kleinen aber detaillierten Vorschlägen gaben die Trainerinnen den Spielern neue Ansatzpunkte mit auf den Weg, die sie auch direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit umsetzten. Häufiger schafften sie so den Weg bis zum Tor, scheiterten aber leider immer wieder am starken gegnerische Torhüter. Nur Matti konnte in der 2.Hz noch einmal einen Ball ins Tor einnetzen. Auch die Abwehr steigerte sich im zweiten Durchgang noch einmal und ließ im Gegensatz zur ersten Hälfte nur 9 Gegentore zu. Am Ende mussten sich die Overberger wohl verdient mit 2:25 geschlagen geben.

Auch wenn die Klatsche mehr als deutlich ausfiel, soll dennoch hervorgehoben werden, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. In Halbzeit zwei war eine deutliche Steigerung zu sehen. Wir werden weiter daran arbeiten und freuen uns schon auf das nächste Spiel in Ennigerloh am kommenden Sonntag. Anwurf ist um 13 Uhr.

Quelle: Heike (03.12.18)

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel: