wC-Jugend: Auswärtsniederlage in Brambauer

VfL Brambauer – TuS Overberge wC 21:16 (9:5)

Zur Trainingszeit traf die weibliche C-Jugend am Donnerstag auswärts gegen den VfL Brambauer an. Fast vollständig wollte man an die Leistungen des vorherigen Spiels anknüpfen, was jedoch größtenteils misslang. Von Beginn an war die Abwehr lückenhaft und der Angriff ideen- und bewegungslos. Nach einem 7:2 Rückstand hatte man jedoch den Gegner besser im Griff, unterband 1-gegen-1-Aktionen und konnte mehrfach den Ball in der Abwehr erobern. Leider belohnte man sich vorne im Angriff nicht mit Toren, da der Ball durch technische Fehler oder Fehlwürfe schnell wieder beim Gegner landete. Nichtsdestotrotz ließ man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich zur Halbzeit auf 9:5 heran.

Gestärkt ging es aus der Kabine mit dem Ziel, den Rückstand aufzuholen und weiter zu kämpfen. Durch einige Umstellungen im Angriff wurde dieser etwas agiler, reichte jedoch nicht aus, um den Vorsprung der Gegner einzuholen. Dennoch lief die zweite Halbzeit etwas stabiler, wodurch diese lediglich mit 12:11 verloren wurde. Für die nächsten Spiele heißt es weiter trainieren und in den Spielen alles geben!

Es spielten: Laureen – Alina (2/2), Casey (1), Elena (1), Finia, Franzi (9/2), Lilly, Melek, Nil Su, Selise (3)

Quelle: Ronja (13.10.18)​