gemD-Jugend: Remis gegen den Tabellendritten

TuS OV gemD – VfL Brambauer 12:12 (6:6)

Zur eigentlichen Trainingszeit am späten Mittwochnachmittag begrüßten der Overberger den VfL Brambauer in heimischer Halle. Verstärkt durch unsere zwei Neuzugänge Katrin und Jona trat man vollzählig und in Bestbesetzung an. Ob es am „normalen“ Schultag lag oder an der späten Anwurfzeit, so genau kann man es nicht sagen, insgesamt lief es heute aber nicht so „rund“.

Die ersten Minuten ließen auf ein spannendes und gutes Spiel hoffen, denn man ging konzentriert zu Werke. Die Pässe klappten gut, im Angriff wurde durchgespielt und unsere Kids trauten sich auch durch die gegnerische Abwehr. Im Laufe der 1.Hz wurden die Gastgeber aber unkonzentrierter und es schlichen sich mehr und mehr Absprachefehler und Passungenauigkeiten ein. Erfreulicherweise erspielte sich das Team aber auch tolle Chancen, die mit Torerfolgen belohnt wurden und am Kreis konnte Tim endlich sein erstes Tor für den TuS OV erzielen J Auf Seiten des VfL Brambauer sah das Spiel ähnlich aus, sodass sich kein Team wirklich absetzen konnte. Kurz vor der Pause, bei einem Stand von 6:6, gab es für die Gäste noch die Chance per 7-Meter zu erhöhen. Aber zum Glück war der Wurf zu ungenau und konnte von unserem Torwart gehalten werden. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Alles war also offen und mit einer guten Teamleistung ein Sieg noch möglich. Mittlerweile hatten sich unsere Kids gut auf das körperbetonte Spiel der Gegner eingestellt und packten selbst in der Abwehr beherzter zu. Das machte es dem gegnerischen Team ebenfalls schwer Lücken zu finden und frei zu werfen. Beide Teams stellten sich im Verlauf des Spiels gut aufeinander ein und egalisierten sich nahezu gleichwertig. Zum Ende der Partie kam nochmal richtig Spannung auf: Bei einem Stand von 11:12 nahm Overberge 35 Sekunden vor Schluss das Time-Out. Hier ging es natürlich darum wie man den letzten Angriff erfolgreich verwandeln könnte. Erfreulicherweise gelang dies auch! Im Gegenzug – 6 Sekunden vor Abpfiff – kam dann noch das Time-Out der Gäste. Die VfLer wussten was zu tun war und brachte den Ball schnell nach vorne. Allerdings hatten sich die Overberger bereits gut darauf eingestellt und konnte den Durchbruch verhindern. Nach Ablauf der regulären Spielzeit gab es noch einen direkten Freiwurf, der es in sich hatte. Der Ball flog über den Abwehrblock an die Unterkante der Torlatte und kam zum Glück noch vor der Torlinie auf.

Mit etwas mehr Team- und Kampfgeist wären sicherlich auch 2 Punkte drin gewesen. Bei dem Spielverlauf kann man aber mit einem Punkt sehr zufrieden sein.

Es spielten: Max – Minh (6), Moritz (3/1), Johannes (2), Jona, Kathrin, Hugo, Finia, Tim (1), Thilo, Tom, Til.

Quelle: Katrin (12.10.18)

Hier noch ein paar Bilder von der neuen Kamerafrau Michaela 😉