3.Herren: Niederlage gegen überlegenen Tabellenführer

TuS Overberge 3M – SVE Dolberg 3M 20:31 (9:17)
Nachtrag zum Spiel am 30.9.18

Gegen den Tabellenführer aus Dolberg war Sonntag nichts zu holen für die 3. Mannschaft aus Overberge. So gab es einen nur kurz gefährdeten Start – Ziel Sieg für die Gäste. Trotz voller Kapelle war hier vor allem spielerisch kein Gleichgewicht herzustellen. Ein druckvolles und präzises Passspiel, das Schaffen von Überzahl sowie die einfachen Wechsel auf 9 Metern waren 2 Klassen besser auf beim Gastgeber. Da viele diese Inhalte im Training ordentlich klappen, gilt es die Frage nach der fehlenden Umsetzung im Wettspiel zu stellen. Verworfene Siebenmeter und unglückliche Zweikampfführung in Abwehr und Angriff passten ins Bild.

Viel Arbeit für den Trainer welcher die Aufgabe hat dies alles in nur einer Trainings-Einheit je Woche zu verbessern.

Auf der Platte: Huke (T), Müller (T), Roskamp (1), Guder (1), Kuehling, Koch (1), Hitzbleck (2), Gottschalk, Plattfaut (4), Richter (2), Edelmann (2), Heinert (7), Riek, Kristan

Quelle: Stefan Riek (11.10.18) / ESB