3.Herren: Gegen Ahlen wieder in die Erfolgsspur

Ahlener SG 4 – TuS Overberge 3M 16:21 (4:11)

Nach den beiden unglücklichen Niederlagen zum Saisonstart gab es in Ahlen ein Aufbäumen. Trotz auf Kante genähter Mannstärke (oder gerade deswegen) hat unsere 3. in Ahlen eine überzeugende Leistung abgeliefert.

Eine von Beginn an robuste Abwehr – gestellt von und um Dirigent Carsten Heinert zog dem Gastgeber aus Ahlen früh den Zahn. Mittig ging so gut wie nichts durch und auf den Außen konnten die Schußwinkel durch gutes Verschieben so verengt werden, dass Oldi „Herry“ im Tor keine Probleme hatte mit seiner Routine die Dinger wegzufischen. Vorne wurden zu Beginn viele Chancen direkt genutzt, so dass ein Start-Ziel Sieg im Buche steht. So ging es mit einer die Seele wärmenden 4:13 Führung in sauberen Kabinen.

In Halbzeit 2 war dem Gastgeber der Frust leider deutlich anzumerken. Das Spiel wurde härter und in jedem Angriff lag jemand am Boden. Carsten wurde in Manndeckung genommen und die Mannschaft musste sich an die geänderten Umstände gewöhnen. Das klappte nach kurzer Zeit aber gut. Die größeren Lücken in der Abwehr des Gegners konnten mittels geschickter Doppelpässe mit den Kreisspielern gelöst werden. So konnte im letzten Spieldrittel ein beruhigender Vorsprung erzielt und ins Ziel gebracht werden.

Bei besserer Chancenverwertung und insbesondere ruhigerem Aufbauspiel wäre hier auch ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. So freut sich die Mannschaft über eine deutlich verbesserte Leistung samt Belohnung trotz viele Absagen.

Der besondere Dank an Dennis Gebauer der die Mannschaft mit Erfahrung und Zug zum Tor toll unterstützt hat.

Auf der Platte: Huke (T), Kuehling, Koch (1), Gottschalk (1), Gebauer (5), Edelmann (7), Heinert (7), Riek, Kristan

Quelle: Stefan Riek (11.10.18) / ESB