mC-Jugend: Endlich der erste Sieg

TuS Eintracht Overberge mC – HC Heeren mC 20:11 (9:3)

Gegen den ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn aus Heeren wollten die Jungs des TuS OV in eigener Halle die ersten Punkte der Kreisligasaison holen. Die letzten Trainingseinheiten liefen gut und das Zusammenspiel funktioniert langsam besser. Dementsprechend war das Trainerteam optimistisch, dass dieses Ziel heute auch erreicht werden kann.

Der Beginn der Partie hätte aus unserer Sicht, zumindest was das Ergebnis angeht, kaum besser laufen können. Im Angriff lief noch nicht alles rund und es wurden einmal mehr zu viele Bälle im Aufbau und durch technische Fehler verloren. Da unsere Abwehr die gegnerischen Angreifer aber von Beginn an gut unter Kontrolle bekam und viele Chancen auch durch unsere Torhüter, die alle drei einen starken Tag erwischten, zunichte gemacht wurden, stand schnell eine 5:1 Führung auf der Anzeigetafel.

Trotz eines relativ komfortablen 9:3 zur Pause war allen klar, dass das Spiel kein Selbstläufer ist und weiter konzentriert gespielt werden muss, um am Ende als Sieger dazustehen. Das auch die Gäste aus Kamen sich nicht aufgegeben hatten, wurde in der zweiten Halbzeit schnell deutlich. Es fielen Tore auf beiden Seiten, sodass unsere Führung zwar zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war, die individuelle Abwehrleistung allerdings ließ in dieser Phase teils deutlich zu wünschen übrig. Im mannschaftlichen Verbund war den Spielern aber anzumerken, dass sie keinen Zweifel daran lassen wollten, wer die zwei Punkte am Ende mit nach Hause nimmt – oder besser gesagt, zuhause behält!

Mit dem 20:11 feiern die Jungs einen völlig verdienten Heimsieg und holen ihre ersten Punkte, die sie sich auch redlich verdient haben.

Es spielten: Eric, Florian, Hendrik – Cedric (1), Henry (4/2), Joel (6), Kevin (3), Lars (1), Leon (3), Philipp (1), Wladi (1).

Quelle: Phil​ (10.10.18)