gemE-Jugend: Nur wenige Tore, aber trotzdem zwei Punkte

TuS Overberge gemE  – SGH UN-Massen 7:4 (3:1)

Am Sonntagvormittag begrüßte unsere gem. E-Jugend die Mannschaft aus Unna-Massen in heimischer Halle. Einige Kinder kämpfen zu Beginn der Spiele immer noch mit der Nervosität und brauchen ein paar Minuten, um wirklich auf dem Feld anzukommen. Das zeigte sich auch diesmal wieder. Der Kampf um den Ball wurde geführt, doch nach der Eroberung des Spielgeräts zeigte sich bei vielen Kids das Fragezeichen: Und was machen wir jetzt? So ähnelten die ersten Minuten der Partie mehr Standhandball, als dem sonst üblichen quirligen Hühnerhaufen. Aufgrund dieser anfänglichen „Taktik“ konnten wir die Gäste dann doch mit einem schnell vorgetragenen Gegenstoß überraschen und das erste Tor machen. Doch aufgrund unglücklicher Pässe wurden dann viele Bälle direkt wieder an der eigenen Freiwurf-Linie verloren und ermöglichten dem Gegner gute Torchancen. Mit einer gut aufgelegten Irem im Tor und der fehlenden Wurf-Effektivität der Gäste, konnten wir dennoch die 0 bis kurz vor den Pausenpfiff halten.  

Mit einem Halbzeitergebnis, dass mehr an Fußball als an Handball denken lässt, ging es in die Pause. In der Ansprache erinnerte die Trainerin noch einmal an die Grundpfeiler unseres Sports: Wir wollen den Ball! Und wenn wir ihn haben, muss er ins Tor – aber in das des Gegners! Dafür müssen wir uns mit und ohne Ball bewegen und anspielbar sein. Dies klappte in der zweiten Halbzeit deutlich besser, als noch zu Beginn des Spiels. Leider gingen auch hier immer wieder leichte Bälle verloren, doch der Kampfgeist war merklich gestiegen. So konnten wir uns am Ende auch mit wenigen Toren über zwei weitere Punkte freuen. Danke an unsere beiden Aushilfen Thilo und Hugo, die sich toll ins Team eingefügt haben.

Es spielten: Irem, Jack-Ole – Sven (2), Tom D., Thilo, Ebony, Tom R., Nico, Hugo (5), Lotta, Odette, Alexander

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle außerdem noch bei unserem Trikot-Sponsor der Pizzeria Roma, der uns vor dem Spiel in unserer Halle besucht hat. Mit der großzügigen Unterstützung können unsere Kids mit den schönen neuen Trikots auflaufen. Der Besuch scheint Glück gebracht zu haben. 

 
Quelle: Heike (08.10.18)
 
Hier noch ein paar Bilder vom Spiel: