3.Herren: Ausbremsung nach starker Vorbereitung

TuS Overberge 3M – SCE Hamm Hessen 2M 21:23 (10:11)

Zum ersten Spieltag der neuen Saison 18/19 begrüßte die 3. Mannschaft des TuS Overberge den Gast aus Hamm Hessen. Mit einer guten Vorbereitung im Rücken, dazu brennende neue Spieler und den Wunsch die Enttäuschung des Abstieges aus der letzten Saison abzuschütteln ging es auf den Platz.

Unter Wettbewerbs-Bedingungen ist es allerdings noch immer etwas anderes – und so war der Gegenwind für die neuen Ideen und Vorhaben dann doch etwas kälter und folglich klappte vieles nicht wie geplant.

Umstellungen in Abwehr und Angriff gehen immer mit Reibungsverlusten einher und so passte vieles hier noch nicht. Die Folge waren Lücken, fehlende Übernahmen oder freie Schüsse aus 9 Metern. Und das hat Hamm wirklich gut genutzt. Dass dann natürlich auch 7 abgefälschte Bälle ihren Weg an unserem Torhüter vorbei fanden passt dazu. Zum Glück traten die Baustellen so deutlich zu Tage, so hier direkt im nächsten Training angesetzt werden kann.

Vorne hat Veteran Carsten Heinert seinen Teil getan um den stets knappen Rückstand nicht größer werden zu lassen – aber das reichte nicht um das Spiel zu drehen. Fünf verworfene 7-Meter und sieben nicht genutzte 100-Prozentige lassen sich dann nicht mehr drehen. Trotzdem wurden schöne Tore erzielt – auch aus trainierten Abläufen. Aber leider noch zu wenig. Den Preis für die geilste Hütte bekommt Julian mit seinem direkt verwandelten Freiwurf an den Innenpfosten kurz vor der Pause.

Die Einstellung stimmt und die Mannschaft nimmt die Erfahrungen mit in die kommenden Spiele.

Auf der Platte: Huke (T), Müller (T), Roskamp (3), Guder, Ellerkmann, Kuehling, Koch (2), Hitzbleck (2), Gottschalk (1), Richter (4), Edelmann (2), Heinert (6), Riek, Porscheng (1)

Quelle: Stefan Riek (12.09.18)