wC-Jugend: Sieg zum Saisonauftakt

PSV Bork wC – TuS OV wC 18:22 (11:10)

Für unsere gänzlich neu formierte weibliche C-Jugend ging es zum Saisonauftakt auswärts zum PSV Bork. Aufgrund der vielen Änderungen innerhalb der Mannschaft und der recht kurzen und schwierigen Vorbereitungszeit war kaum absehbar, wie das Spiel verlaufen würde. In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel, die Führung wechselte ständig und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Zur Mitte der ersten Halbzeit ging uns etwas der Faden verloren, in der Abwehr wurde nicht ausreichend angepackt und im Angriff Bälle leicht fertig verloren, sodass die Gastgeber sich eine Führung mit bis zu drei Toren erspielen konnten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir den Vorsprung dann aber wieder auf nur ein Tor verkürzen und entsprechend war der Glaube in der Kabine da, hier heute durchaus Punkte mitnehmen zu können.

Ansagen der Halbzeitansprache wurden zu Beginn der zweiten Hälfte direkt umgesetzt, der Ball erobert und mit dem ersten eigenen Angriff das Spiel ausgeglichen. Mit unserer deutlich offensiveren Abwehrformation, welche die Gegner teilweise schon kurz hinter der Mittellinie anging, kamen die Spielerinnen von Bork überhaupt nicht zurecht, sodass wir ein ums andere Mal Ballverluste provozieren und zu einfachen Toren kommen konnten. Einige Minuten nach Wiederbeginn hatten wir das Spiel dadurch von 11:10 auf 11:14 gedreht. Den Abstand von zwei bis vier Toren konnten wir dann auch bis zum Ende des Spiels halten, sodass der Jubel bei Abpfiff sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank und bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern keine Grenzen kannte. Wie sehr sich die Spielerinnen selbst über diesen Erfolg freuten, zeigte sich direkt nach Ende der Partie in der Kabine (siehe Foto). Ein außerordentlich erfreulicher Start in die Saison und ein Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt.

Es spielten: Laureen – Casey (1), Elena, Finia (2), Franziska (14), Lilly, Melek (1), Nil-Su, Sara (4) und Selise.

Quelle: Phil (11.09.18)​