Overberger Fussballturnier 2018

Handballer_auf_Rasen

Am letzten Freitag fand bei herrlichstem Wetter und strahlendem Sonnenschein wieder einmal das beliebte Overberger Hobby-Fussballturnier statt. Traditionsgemäß luden die Overberger Handballer befreundete ortsansässige Vereine zum Freiluftturnier auf dem Kunstrasenplatz neben der Sporthalle ein. Neben den Handballern stellten die befreundeten Vereine insgesamt vier weitere Mannschaft für den Kick auf dem Kleinfeld.

Das prima Wetter, die musikalische Untermalung und die isotonischen Getränke sorgten auch dieses Jahr wieder für eine tolle Stimmung auf und vor allem auch neben dem Platz. Spieler, Fans und Veranstalter hatten Ihren Spass sodass das Turnier auch nach dem Fussball noch lange ausklingen konnte. Ein ganz großer Dank geht noch einmal an alle Helfer, Schiedsrichter, Kampfgericht, DJ, Bierwagen, Griller, etc., ohne die so ein Event nicht stattfinden könnte. Achja, ein ganz besonderer Dank geht an „Den Fänger im Roggen“ Dieter Bramey, der mit viel Geduld und Eifer dann doch alle Bälle wiederfinden konnte 😉  

Sportlich war es natürlich auch. Schon fast zur Gewohnheit, schaffte es wieder einmal der „Schützenverein Lerche – Rottum Derne e.V. “ des Turnier zu gewinnen – Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger! Unsere Handballer hatten doch arg mit den ungewohnten Bodenbeschaffenheiten zu kämpfen, belegten aber einen glorreichen 5.Platz. Der Platz ist dann im kommenden Jahr auf jeden Fall noch ausbaufähig. Unsere Zeit kommt bestimmt 😉

Hier noch die offiziellen Teilnehmer und Platzierungen:
1. Schützenverein Lerche – Rottum Derne e.V.
2. FC Overberge
3. Schützenverein 1833 Overberge e.V.
4. FC Overberge Mixed-Team
5. TuS Overberge

Quelle/Fotos: Matze