gemD-Jugend: Gute Leistung, trotz hoher Temperaturen

SuS Oberaden: TuS OV gemC 14:9 (8:4)

Am Sonntag Mittag durften wir bei hochsommerlichen Temperaturen zum letzten Auswärtsspiel der Sommerrunde zu unseren Nachbarn nach Oberaden. Die Römerbergsporthalle war gut vorgeheizt, so dass die erste Ansage des Trainers – viel trinken! – direkt Gehör fand.

Unser Team ging, enttäuscht von den bisherigen Spielen, mit verhaltener Laune aufs Feld. Jedoch änderte sich dies schnell, da sie eine richtig gute Abwehr stellten und im Angriff konnte zudem gepunktet werden. Was wir in den ersten Minuten zu sehen bekamen gefiel uns sehr gut. So stand es nach 5 Minuten 0:3 für die Overberger. Oberaden sichtlich überrascht reagierte mit einigen personellen Umstellungen und konnte so leider ziemlich schnell aufholen. Mit dem Führungswechsel 5:4 in der 14. Minute hatte unser Team eine kleinen Knick bekommen, rappelte sich aber wieder auf. Jedoch entschied der SuS die erste Hälfte dann noch eindeutig aber aufholbar mit 8:4 für sich.

In der Kabine zeigte sich Trainer Son grundsätzlich sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung. Alle Kinder zeigten, dass sie bereits Fortschritte gemacht haben. Zudem trauten sich alle selbst mehr zu. Dies wurde gerade in der Abwehr sichtbar und verhinderte viele Angriffe. Im Angriff erspielte sich unser Team gute Chancen die leider noch etwas zielorientierter abgeschlossen werden müssen. Sehr schön zu sehen war, dass die Anzahl der Fehlpässe und dadurch bedingte Ballverluste kaum ein Thema war.  Auch unser Torwart hatte nicht seinen schlechtesten Tag. Auf der Position als Kreisläufer kam Hugo nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Hälfte nachher umso besser zurecht und konnte durch ein schönes Anspiel von Tom auch ein Tor erzielen.

Das Spiel konnten die Kids leider nicht mehr drehen. Nach 40 Minuten stand es 14:9 was für eine ausgeglichene zweite Halbzeit spricht. Alle haben – vor allem bei den Temperaturen- eine sehr gute Leistung gezeigt!

Max – Finia, Thilo, Til, Tom, Hugo 1, Johannes 3, Minh 5, Moritz

Quelle: Katrin (28.05.18)

Noch ein paar Bilder vom Einwerfen: