2.Herren: 3.Tabellenplatz und Torkanone

ASV Hamm 5M – TuS Overberge 2M 26:40 (15:20)

Bereits um 14.00 Uhr wurde der „Hammer-Spieltag“ durch die Partie unserer Zweiten gegen den ASV Hamm 5 eröffnet. Für die Overbergos ging es letzten Endes um eine gute Platzierung und, da nicht mit gleich zwei Ausrutschern der beiden führenden Teams zu rechnen war, um die Verteidigung des 3.Tabellenplatzes. Es ging also um die goldene Ananas, aber voranging um die Torschützenkanone in der Kreisklasse für Tobias Edelmann 😉

Entsprechend gut gelaunt und locker ging man das Spielchen an. Man merkte aber schnell, dass der ASV es den Gästen nicht einfach machen wollte. Die Hammer hielten körperlich gut dagegen und kamen immer wieder unbedrängt aus dem Rückraum zu Toren, da es der Overberger Abwehr stellenweise an Absprache und Nähe zum Rückraum des ASV fehlte. Im Angriff dagegen spielten die Overberger konsequent und konzentriert. Entweder kam man über den gut aufgelegten Rückraum zu Toren oder aber man setzte immer wieder „TE27“ auf Rechtsaußen durch gutes Druckspiel in Szene. Bis zur 20.Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Erst mit der Umstellung auf eine offensivere 5:1 Abwehr fand die Abwehr der Overberger besseren Zugriff und mehr Stabilität. Zur Halbzeit konnte man sich einen 5-Tore-Vorsprung zum 15:20 erarbeiten.

Nach der Pause wirkten die Overberger konzentrierter und erwischten den besseren Start. Im Angriff nutzte man die Lücken für die 1:1 Situationen oder Anspiele zum Kreis und aus einer soliden Abwehr gelangen immer wieder schnelle Gegenstöße: Die Tormaschine „TE27“ kam mehr und mehr ins Rollen und erzielte in diesem Spiel sensationelle18 (!!) Tore. Im Laufe der 2.Hz ließen dann verständlicherweise bei den Gastgebern Lust und vielleicht auch Kraft nach und am Ende konnten die Overbergos noch im lockeren Spielchen die 40.Tore zu Ungunsten des Trainers vollmachen.

Fazit: Die in diesem Spiel gewünschte „goldene Ananas“ wurde gewonnen, „TE27“ holt sich, auch dank seiner Teamkollegen, die Torkanone in der Kreisklasse, die Overbergos sichern sich den sensationellen 3.Tabellenplatz und feuern dann noch geschlossen die Erste zum Aufstieg an! Geiles Spiel, geile Saison, geiles Team!!

TuS: Weide, Nielinger – Biernat (6), Schlickhoff (2), Junker, Zywitzki (3), Brinkmann (5), Ho, Wanjek (2), Edelmann (18), Gontz (1), Zivkovic (3).

Quelle: Matze (14.05.18) / ESB