1.Herren: Knappe Niederlage in Unna

SGH Unna Massen II – TuS Overberge 19:17

In der Barlach-Halle ging es am Samstagnachmittag zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten sechzig Minuten eng zu. Den besseren Start erwischten die Overberger, die nach neun Minuten 4:0 vorne lagen. Doch dann kam Gastgeber Unna Massen, bei dem Trainer Matthias Pluschke zwischen den Pfosten aushalf,  besser ins Spiel und machte den Rückstand wett und glich nach zwanzig Minuten zum 6:6 aus. Overberge führte durch Sascha Inkmann noch einmal 7:6, doch in den letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ging Unna Massen knapp in Führung und nahm einen knappen 9:8-Vorsprung mit in die zweiten dreißig Minuten.

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nicht. Die Begegnung blieb weiter sehr spannend, mit einer 12:10-Führung der gastgebenden Mannschaft. Nachdem Jens Schwake für den Gast aus Overberge noch einmal zum 14:14 ausgeglichen hatte, übernahm das Gastgeberteam mit zwei Siebenmetern von Sebastian Swoboda eine Führung von zwei Toren. Obwohl der TuS Overberge nicht locker ließ, blieb es bis  Abpfiff bei einem knappen Vorsprung des Tabellenzweiten Unna Massen, der damit auf Tuchfühlung zum Soester TV bleibt.

SGH: Keller, Pluschke – Mann (3), Hoffmann (4), Osterwald,  Mainka (1), Leciejewska (1), Swoboda (5/4), Schäfer (1), Brüggemann (1), Plagemann, Mundhenke

TuS: Wrenger, Marcel Walter – Nitsch, Tim Walter (1), Inkmann (6/4), Hlawa, Christopher Müller (1), Rockel (1), Wischnewski (2), Wöllert (3), Schlickhoff (1), Schwake (1)

Quelle: UN-Sport (21.03.18)