Minis: Letztes Spielfest der Saison

Das letzte Mini-Spielfest der Saison 2017/18 ist gespielt! Der Lüner SV hatte am Samstag noch einmal zum Handball-Turnier für unsere Jüngsten eingeladen. Zur angenehmen Anwurfzeit um 14.30 Uhr konnten wir wieder mit zwei gut besetzten Mannschaften antreten. Diesmal mit dabei…

Hinten (v.l.): Leandro, Lara, Lotta, Henrik, Xavier, Jona, Louis, Julius
Vorne (v.l.): Sven, Irem, Linda, Jerome, Matti, Alexander, Luca

Für unsere Maxis war es das letzte Spielfest überhaupt, da sie zur kommenden Saison bereits in die E-Jugend wechseln werden. So langsam wird ihnen das Minifeld auch wirklich zu klein, denn kaum haben sich die Spieler mit dem Ball umgedreht, ist schon ist der gegnerische Kreis da. Schwups steht der Fuß drin und es gibt Kreis ab. Vielleicht lag es bei dem ein oder anderen auch an den großen Schuhen – man weiß es nicht. Natürlich fanden auch viele Würfe das gegnerische Tor, doch hielt sich stark der Eindruck, jemand hätte vor Spielbeginn das Tor verschoben. Einige 100%ige Torchancen segelten ohne Bedrängnis am Tor vorbei. Aber auch das sind Erfahrungen, die für die weitere Entwicklung wichtig sind.

Auch wenn es bei den Spielen nicht immer so souverän geklappt hat wie noch in den letzten Turnieren, können wir Trainer auf jeden Fall eine super Entwicklung bei unseren Großen erkennen. Wir sind uns sicher, dass sie sich ganz toll in die neue E-Jugend integrieren werden und ein weiterer ganz wichtiger Bestandteil nicht nur der Mannschaft sondern auch in der Jugendarbeit des TuS OV sein werden.

Wir wünschen Linda, Alexander, Ebony, Irem, Matti, Nele, Nico, Tom D., Odette, Sven und Tom R. alles Gute in der E-Jugend. Wir lassen euch ungern gehen, doch wir werden euren Weg und eure Erfolge in der E-Jugend weiter verfolgen.

Weiterhin erhalten bleiben uns unsere „Mini-Minis“, die am Samstag einen Sahne-Tag erwischt haben. Alle Spiele wurden toll gespielt und konnten „inoffiziell“ teilweise deutlich für uns entschieden werden. Viele Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Alle Spieler kamen auf ihre Spielanteile und konnten sich sowohl in Abwehr als auch Angriff gut einbringen. Auch hier ist eine tolle Entwicklung zu erkennen. Natürlich wird es deutlich, wer schon länger dabei ist und dadurch auch eine gewissen Souveränität hat. Doch auch bei allen anderen geht es stetig voran. Da können wir uns auf und über einen super Nachwuchs freuen.

Da wir nun mit den Abgängen in die E-Jugend einen größeren Teil der Mannschaft verlieren, freuen wir uns natürlich auf neue Handball interessierte Kinder, gerne in den Jahrgängen 2010 – 2012. Und damit die spielfreie Zeit (bis September) nicht so lang wird, werden wir voraussichtlich im Juni noch ein Sommer-Minispielfest in eigener Halle organisieren. Sobald ein genauer Termin feststeht, werden wir diesen schnellst möglich mitteilen.

Hier noch ein paar Bilder vom Spielfest:

Quelle: Heike / Fotos: Matze