1.Mannschaft: Niederlage in Menden

HSG Menden-Ledringsen II – TuS Eintracht Overberge 39:31 (19:12)

Der TuS Eintracht Overberge steht mehr den je in Abstiegsgefahr. Die Eintrachtler verloren beim Tabellenletzten HSG Menden-Lendringsen, der sich damit wieder kleine Hoffnungen im Kampf um den Ligaverbleib machen darf. Die Kräfteverhältnisse wurden verzerrt, da Menden nach Aussage von OV-Trainer Pätzold mit fünf Spielern aus dem Oberligakader auflief. „Dann wird es für uns mit unserer angespannten personellen Situation sehr schwer“, kommentierte Frank Pätzold. Seine Mannschaft hielt bis zum 10:11 ganz ordentlich mit, vor allem die rechte Angriffsseite mit Björn Hlawa und Dennis Guder traf für die Bergkamener. Die letzten zehn Minuten verpassten die Gäste dann aber völlig, sodass das Ligaschlusslicht noch auf sieben Tore davonzog. Nach der Pause konnte Overberge dann nicht mehr aufholen, insgesamt schieden mit Christopher Thom und Tristan Kamps zwei Akteure im Spielverlauf mit Roter Karte aus. Menden brachte es mit den höherklassig erfahrenen Akteuren sicher über die Runden, das Overberger Polster auf den ersten möglichen Abstiegsplatz schrumpft damit auf einen Zähler zusammen: „Wir haben heute sicher verdient verloren. Insgesamt ärgert mich diese Vorgehensweise aber einfach, dass zweite oder dritte Mannschaften in den entscheidenden Saisonphase von oben aufgefüllt werden und so die Verhältnisse verrücken“, ärgerte sich TuS-Coach Pätzold.

TuS: Wenzel (1.-30.), Guminski (31.-60.) – Biernat (3), Hlawa (12/3), Kamps, Guder (6), Maurer (4), Rockel (2), Schlamminger (2), Schriefer (1), Thom (1)

Beste Spieler: Hlawa, Guder

Torfolge: 4:4, 6:5, 11:10, 19:12 – 25:18, 30:20, 34:36, 39:31

Von Mats-Yannick Roth