1.Mannschaft: Niederlage gegen ASV Hamm

ASV Hamm III – TuS Eintracht Overberge 27:25 (14:13)

Overberge hielt kämpferisch bis zur Schlussphase sehr gut dagegen und hatte in der letzten Spielminute sogar noch die Chance auf den Ausgleich. TuS-Coach Frank Pätzold nahm eine Auszeit und versuchte es mit dem siebten Feldspieler. Doch Mittelmann Kai Maurer, bis dahin Overberges Bester, vertändelte sich in einer vorschnellen Aktion und verlor den Ball, sodass Hamm III in den letzten Sekunden noch ohne Probleme den Ball im verlassenen OV-Tor unterbringen konnte. Pätzold will aus diesem Spiel dennoch das Positive mitnehmen für die nächsten Wochen im Abstiegskampf: „Klar bin ich enttäuscht, dass wir den letzten Angriff noch aus der Hand gegeben haben. Gut war aber, dass wir uns hier nie aufgegeben haben und für unsere Verhältnisse auch spielerisch ganz gut drauf waren.“

TuS: Guminski, Kindmeyer – Biernat, Hlawa (1), Kamps (1), Kirchhoff-Bramey, Manzke, Maurer (11/5), Rockel (2), Schlamminger, Schlickhoff (5), Schriefer, Thom (5)

Bester Spieler: Maurer

Torfolge: 5:4, 8:6, 12:10, 14:13 – 20:16, 23:20, 24:23, 26:25, 27:25

Von Mats-Yannick Roth