1.Mannschaft: TuS OV gewinnt gegen SV Dolberg

TuS E. Overberge – SV E. Dolberg 29:27 (18:13)

Den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzte der TuS Overberge im Heimspiel gegen Dolberg. Die Bergkamener setzten sich am Ende verdient mit zwei Treffern durch. Den ersten Durchgang schlossen sie mit einem scheinbar sicheren Fünf-Tore-Polster ab. Bester Werfer war hier Björn Hlawa, der alle seine sieben Treffer vor dem Wechsel erzielte. Nach der Pause dann ein völliger Blackout der Overberger, als sie eine 20:15-Führung in wenigen Minuten vertändelten und auf einmal mit 21:23 hinten lagen. Doch allen voran aurer und Rockel übernahmen dann die Verantwortung und brachten ihr Team zurück in die Erfolgsspur. Am Ende sprach Trainer Frank Pätzold von einem verdienten Sieg: „Das waren natürlich ganz wichtige Punkte für uns. Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung, nach der Schwächephase war aber auch die Angst da, dass wir das hier heute verlieren“, gab Pätzold zu. Er freute sich für den Nachbarn aus Dellwig für dessen Sieg über Beckum, nachdem es letzte Woche Diskussionen über die Anerkennung eines Tores gegeben hatte, was übrigens wohl folgenlos bleiben wird.

TuS: Wenzel (1.-60.), Guminski (bei zwei 7m) – Biernat, Hlawa (7/2), Kamps, Kirchhoff-Bramey, Manzke (1), Maurer (6), Rockel (7), Schlamminger (1), Schlickhoff (5), Schriefer, Thom (3)

Bester Spieler: Wenzel

Torfolge: 6:2, 10:5, 13:10, 18:13 – 20:15, 21:21, 21:23, 26:25, 29:27

Von Michael Friehs und Mats-Yannick Roth