1.Mannschaft: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

TuS Eintr. Overberge – VfL Brambauer 29:32 (16:14)

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer zeigte der TuS Eintracht Overberge eine bessere Leistung als noch in den letzten Wochen, allerdings hat es auch dieses Mal nicht zu einem Sieg gereicht. Gegen den VfL Brambauer hielten die abstiegsbedrohten Overberge gut dagegen und warfen viel Kampfgeist in die Waagschale. Die Führung zur Halbzeit war dann auch durchaus verdient. Zum Leidwesen der Eintracht sahen im zweiten Durchgang erst Karsten Rockel (40.), dann Christopher Thom (48.) die Rote Karte. Ihre Ausfälle waren in der Folge nicht mehr zu kompensieren, „es fehlten uns zwei wichtige Figuren sowohl vorne als auch hinten“ (OV-Trainer Pätzold). Kämpferisch war der Eintracht zwar kein Vorwurf zu machen, doch die Brambauer Gäste nutzten letztlich die bessere Breite des Kaders aus. „Positiv war: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie weiß, worum es geht. Von der Einstellung haben wir es wesentlich besser gemacht als in den letzten Spielen“, urteilte TuS-Trainer Frank Pätzold.

TuS: Guminski, Wenzel – Biernat (4), Hlawa (4/1), Kamps, Manzke (2), Maurer (4/1), Rockel (5), Son, Schlickhoff (7), Schriefer, Thom (3)

Bester Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

Torfolge: 1:4, 2:5, 6:7, 10:10, 16:14 – 17:14, 18:18, 21:20, 23:25, 29:32

Von Mats-Yannick Roth