Männliche B gewinnt in Lüdenscheid

Oberliga: HSG Lüdenscheid – TuS Eintracht Overberge 21:27 (12:12)

Den dritten Saisonsieg fuhr der TuS Eintracht Overberge bei der HSG Lüdenscheid ein. Zunächst kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell mit 0:4 im Hintertreffen. Der erste Treffer von Lukas Noe wirkte dann aber wie ein Weckruf für die Eintracht, besonders hinten wurde jetzt viel beweglicher gespielt, sodass viele Ballgewinne verzeichnet wurden. Overberge drehte den Spielstand prompt auf 5:4, von da an setzte sich zunächst keine Mannschaft ab. Das 13:14 kurz nach der Pause war dann der letzte Rückstand für den TuS, nach acht Treffern in Serie war das Spiel beim 21:14 vorentschieden. Overberges Trainer Mats-Yannick Roth zeigte sich sehr zufrieden mit dieser Phase des Spiels: „Da haben wir hinten überhaupt nichts mehr anbrennen lassen und vorne unsere Stärken konsequent ausgespielt“. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Schöße und Gerlach brachten nichts mehr ein für Lüdenscheid. Vielmehr nutzten die Nebenleute jetzt den Platz klug aus und sorgten für einen am Ende ungefährdeten Sieg, der erste Auswärtserfolg in dieser Saison.

TuS: Makus (1.-47.), Weste (47.-50.) – Henze, Stock, Kuropka, Schöße (5/2), Thiel (2), Gerlach (4), Saarbeck (5), Mottog (3), Pretzewofsky (2), Noe (6).