„Erste“ verliert gegen Soest

TuS Eintracht Overberge – Soester TV II 28:31 (15:16)

Overberge verliert vor heimischer Kulisse gegen den aktuellen Tabellenzweiter der Bezirksliga. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorteil verschaffen. So wechselte die Führung permanent. Jedoch wurde bereits deutlich, dass die Hausherren viel mehr für einen Torerfolg investieren mussten als die Gäste aus Soest. Denen gelangen immer wieder schnelle und einfache Tore aus dem Tempospiel.

In der zweiten Hälfte kamen die Overberger in den ersten Minuten zwar nicht zu einem Torerfolg, jedoch konnte das Spiel bis zur 45. Minute offen gestaltet werden. Dann aber setzten sich die Soester deutlich ab und lagen kurz vor Schluss mit 7 Toren in Front. Ein Aufbäumen in den letzten 5 Minuten lies die Overberger noch einmal auf 3 Tore herankommen, spannend wurde es jedoch nicht mehr.