TuS Eintracht Overberge – TuS Ferndorf 23:23 (11:14)

Männliche B-Jugend / Oberliga.

In einem sehr umkämpften Oberligaspiel sicherte sich der TuS Eintracht Overberge durch ein gerechtes 23:23-Unentschieden einen weiteren Punktgewinn. Schon in der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, wenngleich die Ferndorfer Gäste weitestgehend in Führung lagen. Außer beim 9:7 lag Overberge die ganze Zeit im Hintertreffen, weil bei eigenem Ballbesitz noch die nötige Sicherheit fehlte. In der Defensive boten die Hausherren angefangen bei Keeper Marvin Makus eine sehr engagierte Leistung, sie setzten damit die Vorgaben der Trainer Uwe Nitsch und Mats-Yannick Roth entsprechend um. Nach der Pause weiterhin ein äußerst enger Spielverlauf, kurz vor Schluss sah es nach einem Heimsieg aus. Doch Ferndorf glich 15 Sekunden vor Spielende aus. Der letzte Angriff brachte nichts mehr ein, dennoch zeigten sich die Overberger Mannschaftsverantwortlichen zufrieden mit der Punkteteilung, zumal das Hinspiel in Ferndorf noch verloren ging. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit im Angriff gefiel Coach Uwe Nitsch.
TuS: Makus (1.-50.), Kriese, Weste – Henze (3), Schöße (3), Thiel (3), Gerlach (2), Brenne (1), Saarbeck (3), Mottog (1), Pretzewofsky (2), Noe (5).