Overberge siegt mit der Schlusssirene gegen Dolberg

Quelle: awa-medien

TuS Eintracht Overberge – SV Eintr. Dolberg 29:28 (18:11)

Spannender als nötig gestalteten die Overberger ihr Heimspiel gegen Dolberg. Die erste Halbzeit ging deutlich an die Hausherren, die in diesem Abschnitt eine sehr starke Abwehr aufboten. Auch im Angriff wurden gute Chancen herausgespielt und konsequent genutzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast aus Dolberg nicht viel gegenzusetzen.

In der zweiten Hälfte häuften sich dann aber die Fehler. Die Gäste erzielten einfache Treffer und kamen zurück ins Spiel. Unsere Erste vergab zudem Reihenweise gute Chancen, sodass der einstige 8-Tore Vorsprung noch verspielt wurde. Zwar gingen die Dolberger nicht mehr in Führung, konnten aber knapp 60 Sekunden per 7-Meter ausgleichen. Overberge wollte auf jeden Fall einen Punkt einfahren und spielte daher die letzte Minute herunter. Quasi mit der Schlusssirene gelang Karsten Rockel der erlösende Treffer zum Sieg.