mB: TuS Eintracht Overberge – JSG HLZ Ahlen 24:35 (12:16)

Als schlichtweg eine Nummer zu groß erwies sich der bislang ungeschlagene Gast vom Handballleistungszentrum Ahlen für die Overberger Eintracht. Diese bot dem Gegner zwar gut 40 Minuten lang ordentlich Paroli, in der Schlussphase ließen die Kräfte dann allerdings nach, sodass Ahlen in den letzten Spielminuten noch klar davonziehen konnte. Bis zum 22:27 aus Overberger Sicht spielten die Gastgeber von Uwe Nitsch und Mats-Yannick Roth im Angriff munter mit und erarbeiteten sich die Treffer, wenngleich mit Pretzewofsky, Thiel und Mottog gleich drei etatmäßige Kräfte fehlten. Dementsprechend brachte OV-Trainer Uwe Nitsch auch Verständnis dafür auf, dass es am Ende noch deutlich wurde: „Ahlen hat verdient gewonnen, auch wenn elf Tore ein paar zu viel sind zum Schluss. Die Mannschaft mit nur acht Feldspielern hat eine gute Leistung gezeigt“.
TuS: Makus (1.-42.), Kriese (42.-50.) – Henze (2), Stock (1), Schöße (5/2), Gerlach (4), Brenne (3), Saarbeck (5), Mottog (n.e.), Noe (4), Kuropka.